Veranstaltungen

bei Kollegen im Umkreis oder von Kollegen in meiner Praxis

Buteyko-Atmung / Atem-Kurse (bei Asthma und anderen Beschwerden des Atmungsapparates)

Leiterin: Heilpraktikerin Susanne Mucha, Mühldorf/Inn

in der Praxis HeilRaum Eurasburg

Die Buteyko-Methode wurde von dem russischen Arzt Dr. Konstantin Buteyko entwickelt und ist eine Technik, mit der man Menschen unterstützend behandeln kann, die unter Asthma, Hyperventilation (Überatmung, akut und chronisch) u.a. leiden. Also "zu viel, zu flach, zu schnell" atmen, bedingt durch Stress, Abgehetztsein, und irgendwann infolge schlechter Gewohnheit.

Eine falsche Atmung kann zu diversen Beschwerden und Störungen innerhalb des biochemischen Körpergleichgewichts führen, wie z.B. Sauerstoffmangel in Blut und in den Zellen, Störung im Blutgase-Verhältnis im Gewebe und damit im Stoffwechsel. Mangelhafte Ernährung der Gewebe, v.a. der gesamten Muskulatur, können die Folge sein. Hieraus resultieren dann oft weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen und Krankheiten.

 

Durch die Buteyko-Atemtechnik kann man sein Atmungsverhalten verändern, hin zu mehr biochemischer Balance im Körper und höherer Sättigung des Sauerstoffgehaltes. Das heißt: weniger atmen, dafür aber effektiver, und v.a. bewusster.

(Auszug aus der Webseite von HP Susanne Mucha. Mehr zu dieser Methode und dem Anwender-Seminar können Sie auf ihrer Seite erfahren, ebenso gibt es dort das Anmeldeformular!)

 

Aktuelle Termine:
17.03.2017
24.03.2017
31.03.2017
28.04.2017
Kurszeiten: 14.00 Uhr - ca. 17.00 Uhr
Kosten: 250,00 Euro