· 

Holistic Pulsing

Holistic Pulsing: Biodynamische Körper-Seelen-Arbeit und Kommunikation mit der inneren Weisheit


Holistic Pulsing ist eine meiner Lieblings-Behandlungsmethoden in meiner Praxis. Ich liebe es, weil es so einfach und voller Leichtigkeit ist - und dennoch so sehr in die Tiefe geht. Lösend, berührend, AUS-richtend und AUF-richtend. Das Pulsen, wie es auch genannt wird, verhilft zu Lockerung, zu Durchatmen, zum Fallenlassen.

 

Starre und gehaltene Energien, die im Körpersystem festsitzen, können dadurch erreicht werden.  Dem können physische (Unfall, Operation, u.a.) oder auch emotionale Ursachen (Schocktrauma, emotionale Verletzungen, u. a.) zugrunde liegen.

 

Durch die feinen und sanften, passiven Bewegungen beginnt der Mensch wieder ein anderes "Verhältnis" zu seinem Körper und zu seinem Sein zu bekommen.

Das Pulsen bewirkt, dass das Körpersystem sich erinnert an Leichtigkeit und Beweglichkeit.

 

Arbeit mit dem Zellgedächtnis

Beim Pulsen ist der Körper unser Medium, mit dem wir in Kontakt treten und über das wir alle anderen Ebenen erreichen.


In ihm ist in jeder einzelnen Zelle alles abgespeichert: sowohl positive als auch negative Erfahrungen (Vertrauen/Urvertrauen, die Sicherheit der Gebärmutter, Glück, Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung, Angst, Liebe/Hass, Schreck/Schock, u.a.).

 

All diese Erfahrungen und Emotionen können abgerufen werden (Zellgedächtnis). Wir können also über den Körper die Psyche und den Geist sowie die Energiekörper (Mental- und Emotionalkörper) erreichen. Somit den gesamten Menschen. Ist das nicht fantastisch?

 

 

Was bewirkt das Pulsen?

Holistic Pulsing ist eine sehr sanfte, manuell-energetische Behandlungsmethode, die mit schwingenden, wiegenden, rotierenden und vibrierenden Bewegungen und Rhythmen am und mit dem Körper arbeitet. Es ist eine sehr liebevolle, tröstende, körperbetonte Anwendung. Was aber nicht heißt, dass es eine rein körperliche Wirkung hat.

 

Jeder Mensch besitzt eine Grundschwingung (seinen eigenen Ur-Rhythmus), mit der er geboren wird und die durch wiederholte, v. a. negative Ereignisse, Stress, Überlastung und Krankheiten aus dem Gleichgewicht geraten kann. Hier setzt Holistic Pulsing an.

 

 

Ich habe inzwischen rund 10 Jahre intensiver Erfahrung mit Holistic Pulsing und verbinde viele schöne (auch eigene) Erlebnisse und Feedbacks damit. Einige davon sind z. B.:

  • Kontakt zur Selbstheilungskraft ("innerer Heiler") und Kommunikation mit dem eigenen Selbst, z. B. durch innere Bilder
  • Wellenbewegung in den oberflächlichen und tiefen Schichten des Körpers
  • Kribbeln, "Gänsehaut", Kälte- und/oder Wärmeempfindungen, u.a.
  • vollkommene Entspannung
  • ein Gefühl von Leichtigkeit und Hingabe
  • Intensivierung der eigenen Körperwahrnehmung
  • Freiwerden von Blockaden, die Störfelder bilden (in Geweben, Gelenken und Meridianen)
  • Ausgleich des Energieflusses (Stau/Stagnation und Mangel/Leere)
  • Erinnerung des Körpers (ich nenne es gerne den Körper-Geist) an den gesunden Zustand
  • Ausrichtung von Wirbelsäule und Becken
  • Lockerung und Repositionierung von Gelenken und Muskulatur
  • tiefes, freieres Durchatmen
  • ein "Tanz des inneren Kindes" (so wird das von Manchen tatsächlich empfunden)
  • gentle miracles - kleine Wunder (so beschrieb das Tovi Browning, die Holistic Pulsing geprägt hat)

 

Absichtslosigkeit - was ist damit gemeint?

Absichtslosigkeit ist einer der wesentlichen Punkte bei Holistic Pulsing: das soll nicht bedeuten, dass ich gedankenlos behandle, oder dass es mir egal ist, was während der Behandlung (mit dir) geschieht.

 

Absichtslos bedeutet vielmehr, dass ich nicht die bestimmende, ego-volle Absicht habe, das Symptom X „zu heilen“ oder „wegzumachen“.  Vielmehr bedeutet es eine  "kosmische“ Absicht. Das heißt, dass ich mich einer „höheren Instanz“ hingebe, mich führen lasse und eine kosmische Ordnung „will“. Meine Absicht liegt also darin, die natürliche (kosmische) Ordnung in dir wiederherzustellen. Wie diese höhere Ordnung ganz individuell für dich aussieht, kann ich nicht wissen. Das ist ein Prozess, in den du dich einlassen darfst. Und ich begleite dich von Herzen gerne dabei.

 

Meine Einladung an dich

Ich wünsche mir und dir zutiefst, dass du diese Erfahrungen durch das Pulsing erleben kannst. Dass du dich diesen subtilen und heilsamen Schwingungen hingeben magst, während du rein gar nichts tun musst. Einfach nur SEIN darfst. Genauso wie du bist. Weil du so genau richtig bist.

 

Wenn du das Pulsen erfahren möchtest, melde dich einfach bei mir:

 

Corinna Stübiger, Heilpraktikerin

Expertin für Holistic Pulsing

 

www.heilraum-stuebiger.de

heilpraktiker@heilraum-stuebiger.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Corinna Stübiger

Heilpraktikerin

 

Albert-von-Iring-Straße 10

D-82547 Eurasburg

Tel.: 08179 - 997616

 

 

 

email: heilpraktiker@heilraum-stuebiger.de

www.heilraum-stuebiger.de

www.heilpulsen.de



Fotos: eigene und von pixabay.de

Titelbild: Fotolia_67193721_L.jpg asafelioason-stockadobe.com

Heilpraktikerin Corinna Stübiger Wolfratshausen, Heilpraktiker Wolfratshausen, Heilpraktiker Geretsried, Heilpraktiker Bad Tölz, Heilpraktiker Penzberg, Heilpraktiker Starnberg, Heilpraktiker Starnberger See, Heilpraktiker Ammersee, Heilpraktiker Icking, Heilpraktiker Münsing, Heilpraktiker Egling, ganzheitliche Behandlung, Naturheilkunde, Alternative Medizin, Alternativheilkunde, Energieheilkunde, Energetisches Heilen, Geistheilung, Geistiges Heilen, Geistige Aufrichtung, Wirbelsäulenaufrichtung, geistige Wirbelsäulenbegradigung, energetische Wirbelsäulenbehandlung, Handauflegen, Seelenreise, spirituelles Heilen, Mediale Beratung, Psychologische Beratung, Craniosacraltherapie Wolfratshausen, Craniosacraltherapie Geretsried, Craniosacraltherapie Bad Tölz, Holistic Pulsing, Holistic Pulsing Ausbildung Seminare, Homöopathie, Bachblüten, Spagyrik, EMDR, Traumatherapie, Heilpraktiker Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen alternativ, Muskelschmerzen alternativ, Angst, Schlafstörungen, Frauenbeschwerden, Psychsomatik, Somatoforme Beschwerden, Folgen von Stress, Folgen von Verletzungen, Folgen von Operation, Schock Behandlung, Trauma, Traumatherapie, Immunsystem, Prävention, Therapeutenzentrum Wolfratshausen,