Seelenreise ◦ Innere Körperreise


„Ist die Seele gesund, folgt der Körper von selbst." (Dr. Edward Bach)

Erlebnisse und Eindrücke des Lebens ...

... werden unterbewusst abgespeichert. Damit sind auch immer auch Emotionen verbunden. Wenn es sich um negative Gefühle und Erfahrungen handelt, v. a. traumatischer Art, stehen uns diese meist unbewusst in unserem jetzigen Leben "im Weg", d. h., etwas in uns möchte gelebt werden, doch ein anderer Teil blockiert und sabotiert das "erfolgreich".

 

Und manchmal fehlt uns einfach ein Stück

von uns selbst, in dem Kraft, Potential und Bewusstsein enthalten ist. Dieses gilt es wiederzufinden und zu re-integrieren.

 

Seelenreise Soul Release Innere Körperreise, Psychosomatik, Glaubenssätze, Überzeugungen, Allergien, Süchte, Ängste, Kinderwunsch, chronische Schmerzen und Krankheiten,
701584_original_R_K_B_by_Lupo_pixelio.de.jpg

Wie kann sich das äußern?

  • Psychosomatische Beschwerden
  • unbewusste Selbstsabotage (z.B. Karriere, Partnerbeziehungen, eigene Gesundheit, etc.)
  • behindernde Denkmuster, einschränkende Glaubenssätze (... ich bin zu hässlich, ich bin es nicht wert, ich bin nicht liebenswürdig, ich bin nicht gut genug, ich bin zu dumm, ich kann das nicht ..., etc.)
  • Schuld- oder Schamgefühle
  • Ängste / Phobien
  • unerklärliche Traurigkeit und Depression
  • Panikattacken in bestimmten Situationen
  • Gewichtsprobleme
  • Süchte
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • immer wieder "falsche" Partner
  • Allergien, gleich welcher Art
  • unerklärliche Abneigung gegen einen bestimmten Menschen
  • impulsives und überzogenes Reagieren auf eine bestimmte Situation
  • körperliche, chronische Schmerzen und Krankheiten
  • Kraftlosigkeit
  • u.a.


Seelenreise

Wenn du dich mit mir zusammen auf eine "Reise mit der Seele in die Seele" begeben möchtest, bin ich währenddessen immer an deiner Seite. Ich führe und begleite dich mit Worten und Impulsen, und helfe dir, das, was sich zeigt, zu lösen und zu heilen.

 

Nach einer Seelenreise kann sich ein tiefes Gefühl der Erleichterung einstellen, auch ein tieferes Verstehen dessen, was dich bisher belastet hat, ohne dass du es vielleicht klar benennen konntest. Viele Menschen empfinden Frieden, und auch Blickwinkel können sich verändern.

 

Eine Seelenreise ist immer eine ganz

persönliche und individuelle Erfahrung.

Wohin die Reise geht, ist nicht vorhersehbar. Doch wenn du dich deiner inneren Weisheit hingibst, wird sie dich dorthin führen, wo die Lösung ist.

 

In meine Behandlungen fließen Elemente aus verschiedenen Methoden der psychologischen, energetischen und geistigen Heilweisen mit ein.

 

Du bist in einem entspannten, aber wachen Zustand, und hast immer die Kontrolle darüber, ob du eine Reise fortsetzen oder abbrechen möchtest.

Innere Körperreise

Bei der inneren Körperreise führe ich dich in einem ganz entspannten Zustand mit Worten und inneren Bildern in deinen Körper hinein, zu einem Organ oder einem Schmerzpunkt, so dass du die Perspektive wechseln kannst und quasi eine Innenschau erlebst. Es kann ein intensiver Kontakt entstehen zwischen dir und deinem Körper und du hast die Möglichkeit, ein Organ oder einen Schmerzpunkt "zu besuchen", mit ihm in Kommunikation zu treten und herauszufinden, was dein Körper dir mit einem bestimmten Symptom mitteilen möchte.

 

Deine Körperweisheit kann dir

Informationen geben und dir helfen,

die Ursache oder den Auslöser dahinter

(altes Trauma, seelisches Thema, etc.)

zu erkennen und zu verstehen.

 

Und sie kann aufzeigen, was gebraucht wird, um diese Disharmonie wieder in eine harmonische Ordnung zu bringen. Gleichzeitig bist du  in Kontakt mit deiner inneren Heilungskraft, die dadurch gestärkt wird.

Fast nebenbei entdeckst und verstehst du deinen Körper noch mehr, und du kannst eine ganz neue Beziehung zu ihm aufbauen, in der du ihn zu lieben beginnst.