Heilpraktikerin ◦ Impulsgeberin ◦ Wegbegleiterin


Über mich

Mein Name ist Corinna Stübiger, geboren 1963 in Niedersachsen, aufgewachsen im oberbayrischen Geretsried. Seit mehr als 30 Jahren lebe ich mit meiner wundervollen kleinen Familie in Eurasburg im Tölzer Land, südlich von München. Hier habe ich auch meine Heilpraxis "HeilRaum".

 

Ich habe in jungen Jahren nach der Schule einen Beruf erlernt und fast 20 Jahre (gerne) ausgeübt, der rein gar nichts mit meinem jetzigen zu tun hat. Ich war Rechtsanwaltsgehilfin. Nein - das stimmt nicht - eine deutliche Parallele damals zu heute gibt es: Menschen haben sich offenbar schon immer wohl gefühlt bei mir und mir ihr Herz ausgeschüttet. Damals nur konnte ich das noch nicht so wertschätzen. Heute liebe ich es und ich empfinde es als großes Kompliment, es ehrt mich.

 

Als ich den alten Beruf beendete, passierte so vieles, was wohl passieren musste. Beispielsweise begegneten mir ganz besondere Menschen, die eine völlig andere Weltsicht hatten. Die ganz andere, neue Denk- und Herangehensweisen hatten in Bezug auf Gesundheit, und auf die Gesamtheit eines Menschen.  Ich habe Dinge kennenlernen dürfen, die für mich zunächst unfassbar waren.  Das, was ich vorher schon irgendwie erahnte (aber nicht glaubte), fand plötzlich Bestätigung und Erklärungen.

 

All das führte mich dazu, mich intensiv mit der Geistigen Welt und dem Unsichtbaren um uns herum, das wirkt, zu beschäftigen. Wie Blitze kamen Erinnerungen an all diese Dinge und von da an schulte ich mich. Ich empfand und empfinde das, was ich heute tue, als Lebensaufgabe und BeRUFung. Glücklicherweise stand mein Mann immer immer hinter mir und bestärkte mich, so wie auch all die Menschen um mich herum. Ich war (wieder) da, wo ich hingehöre.

Und auch jetzt war es so, dass Menschen mich ansprachen, Dinge wissen wollten, um Hilfe baten. Sie spürten oder wussten, dass sie mit wirklich Allem zu mir kommen konnten, was man sonst lieber verschweigt.

Was lag näher, als genau das zu tun? Die Heilpraktikerausbildung war nur ein kleiner Schritt zu einem umfassenderen Verständnis des Menschen. Seit 2007 habe ich meine Praxis HeilRaum.


Meine Vision ist es, an das tiefste Potential heranzukommen, sich im wahrsten Worte zu ent-wickeln, zu befreien, zu WERDEN und zu erleben, was wir zutiefst wirklich SIND. Das wünsche ich mir für mich selbst und für die Menschen, die zu mir kommen.

 

Das mag ich:

  • Ich mag Menschen - mit allen Aspekten, in all ihren Farben und mit all ihren Narben (angelehnt an das wunderschöne Lied von Sarah Connor).
  • Ich liebe es, Menschen zu berühren - in ihrem Herzen, ihrer Seele, ihrer Tiefe. Durch Worte und durch meine Hände.
  • Außerdem liebe ich Bücher - am liebsten Fachbücher, aber auch Herzensgeschichten.
  • Und ich liebe Filme - Mystery, Fantasy, Humoriges, Krimis und Herzensfilme.
  • Musik, die mich berührt, oder die so richtig Power hat. Ja, ich mag Melodic Metal mit seinen schweren, erdigen Drums und dem Bass genauso wie sanfte, ruhige Musik und klassische Stücke. Im Auto singe ich laut mit - aber nur dort.
  • Die meisten Farben - doch am liebsten erdig und warm.
  • Ich mag es zu malen. Mit den Händen. Ganz intuitiv. Nein, ich "kann" es nicht, aber es macht Spaß.
  • Ich mag die Sonne und glitzernden Schnee, klare Luft und den Frühling mit seinem Wunder, alles immer wieder neu hervorzubringen.
  • Ich liebe gute und tiefgehende, berührende Gespräche - genauso wie herzhaftes Lachen und Albernheiten.
  • Ich liebe den Ort, wo ich leben und arbeiten darf - hier in Südbayern.
  • Ich liebe es, mich zu ent-wickeln, neue Erkenntnisse zu gewinnen, um neue Perspektiven kennenzulernen.
  • Ich finde es wundervoll, wie das Universum immer wieder perfekt für mich sorgt.
  • Ich liebe das Gefühl von Dankbarkeit - für so viele Kleinigkeiten und große Dinge und für all die Menschen, die in meinem Leben sind.
  • Ich mag es sehr, immer und immer wieder Neues dazuzulernen - oder mich an Vergessenes, Vergrabenes zu erinnern. Der Skorpion in mir ist da sehr vehement.
  • Ich liebe es, die zu sein, die ich bin - und zu werden, wer ich sein kann.

 


Aus- und Fortbildungen:

  • Heilpraktikerausbildung 2004-2006 (Anatomie, Physiologie, Pathologie und Pathophysiologie,  u.a.)
  • Erfolgreiche Prüfung vor dem Gesundheitsamt und Praxiseröffnung 2007
  • Klassische Homöopathie (verschiedene Lehrer und div. Fachseminare)
  • Craniosacraltherapie
  • Craniosacrale Traumatherapie
  • Holistic Pulsing
  • Total Touch Pulsing
  • Energetische Wirbelsäulenbehandlung
  • zahlreiche Medialitätsschulungen
  • Medialität und Psychometrie
  • Mediale (Lebens-) Beratung
  • Metaphysik
  • Geistiges/spirituelles Heilen und spirituelle Lebensberatung
  • Spagyrik (diverse Fachfortbildungen bei Phylak, Soluna u.a.)
  • Bachblütenberatung
  • Fußreflexzonenmassage
  • Psychologische Beratung
  • Theta-Healing® Basis-DNA
  • EMDR I (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Fachfortbildung (Dami Charf): "SEI - Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen". Somatische Arbeit bei frühen Verletzungen, Entwicklungstrauma, Schocktrauma.

Indem ich mich für dich immer weiter fortbilde, halte ich die Qualität meiner Arbeit hoch.


 

Praxis Eurasburg:

Albert-von-Iring-Straße 10

D-82547 Eurasburg

Tel.: 08179 - 997616

 

Praxis Wolfratshausen:

Hans-Urmiller-Ring 11

D-82515 Wolfratshausen

Tel.: 08171-9991308

 

email: heilpraktiker@heilraum-stuebiger.de

www.heilraum-stuebiger.de

www.heilpulsen.de



Fotos: eigene und von pixabay.de

Heilpraktikerin Corinna Stübiger Wolfratshausen, Heilpraktiker Wolfratshausen, Heilpraktiker Geretsried, Heilpraktiker Bad Tölz, Heilpraktiker Penzberg, Heilpraktiker Starnberg, Heilpraktiker Starnberger See, Heilpraktiker Ammersee, Heilpraktiker Icking, Heilpraktiker Münsing, Heilpraktiker Egling, ganzheitliche Behandlung, Naturheilkunde, Alternative Medizin, Alternativheilkunde, Energieheilkunde, Energetisches Heilen, Geistheilung, Geistiges Heilen, Geistige Aufrichtung, Wirbelsäulenaufrichtung, geistige Wirbelsäulenbegradigung, energetische Wirbelsäulenbehandlung, Handauflegen, Seelenreise, spirituelles Heilen, Mediale Beratung, Psychologische Beratung, Craniosacraltherapie Wolfratshausen, Craniosacraltherapie Geretsried, Craniosacraltherapie Bad Tölz, Holistic Pulsing, Holistic Pulsing Ausbildung Seminare, Homöopathie, Bachblüten, Spagyrik, EMDR, Traumatherapie, Heilpraktiker Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen alternativ, Muskelschmerzen alternativ, Angst, Schlafstörungen, Frauenbeschwerden, Psychsomatik, Somatoforme Beschwerden, Folgen von Stress, Folgen von Verletzungen, Folgen von Operation, Schock Behandlung, Trauma, Traumatherapie, Immunsystem, Prävention, Therapeutenzentrum Wolfratshausen,