Heilpraktikerin ◦ Impulsgeberin ◦ Wegbegleiterin


Wer ich bin

Mein Name ist Corinna Stübiger, geboren 1963 in Niedersachsen, aufgewachsen im oberbayrischen Geretsried. Seit mehr als 30 Jahren lebe ich mit meiner wundervollen kleinen Familie in Eurasburg im Tölzer Land, südlich von München. Hier habe ich auch meine Heilpraxis "HeilRaum".

 

Ca. 1996 Jahren lernte ich die für mich damals unglaubliche Wirkung der Homöopathie kennen, als mein kleiner Sohn (4) erkrankte und kurz vor einer Operation stand, die nach Meinung verschiedener Ärzte unerlässlich sei. Durch die einmalige Gabe eines homöopathischen Mittels wurde er binnen kurzem gesund und die OP war kein Thema mehr.  Das war der erste Schritt in eine Welt, in der mehr existiert, als unser Verstand erfassen kann.

 

Zwei Jahre später fügte es sich, dass ich meinen alten Beruf verließ. Durch viele glückliche "Zufälle" lernte ich neue Philosophien und verschiedene alternative Heilmethoden kennen, die mich faszinierten, sowie Menschen, die auf eine für mich völlig neue Weise dachten, wirkten und heilten. Ich wusste, "das" möchte ich auch können! Und sehr oft seitdem empfinde ich das alles als ein "sich-wieder-erinnern" an uraltes Wissen. Seit etwa 20 Jahren schule ich mich und werde ich geschult - in metaphysischen Dingen (das, was "dahinter" ist) und in meinen Wahrnehmungen. Vieles, was vorher unfassbar und nicht machbar erschien, ist zur Realität geworden in meinem Leben.

 

So fand ich meine Berufung in meiner jetzigen Tätigkeit als Heilpraktikerin, Wegbegleiterin, Impulsgeberin, Entscheidungshelferin, Anschubserin. Das bin ich mit meiner ganzen Seele und großer Liebe. Und es ist mir ein Herzensanliegen, diese Möglichkeiten weiterzugeben.

 

Außerdem bin ich Mutter, Ehefrau, Partnerin, Freundin, Tochter, Schwester, Tante, Vertraute. Ich.

 

Was ich liebe

  • Ich liebe Menschen - mit allen Aspekten, in all ihren Farben und mit all ihren Narben (angelehnt an das wunderschöne Lied von Sarah Connor).
  • Ich liebe es, Menschen zu berühren - in ihrem Herzen, ihrer Seele, ihrer Tiefe. Durch Worte und durch meine Hände.
  • Außerdem liebe ich Bücher - am liebsten Fachbücher, aber auch Herzensgeschichten.
  • Und ich liebe Filme - Mystery, Fantasy, Humoriges, Krimis und Herzensfilme.
  • Musik, die mich berührt, oder die so richtig Power hat. Ja, ich mag Melodic Metal mit seinen schweren, erdigen Drums und dem Bass genauso wie sanfte, ruhige Musik und klassische Stücke. Im Auto singe ich laut mit - aber nur dort.
  • Ich liebe die italienische und die asiatische Küche.
  • Die meisten Farben - doch am liebsten erdig und warm.
  • Ich liebe es zu malen - ganz intuitiv, mit den Händen oder allem, was da so ist.
  • Ich liebe die Sonne und glitzernden Schnee, klare Luft und den Frühling mit seinem Wunder, alles immer wieder neu hervorzubringen.
  • Ich liebe gute und tiefgehende, berührende Gespräche - genauso gerne wie herzhaftes Lachen und Albernheiten.
  • Ich liebe den Ort, wo ich leben und arbeiten darf - hier in Südbayern.
  • Ich liebe es, mich zu entwickeln, neue Erkenntnisse zu gewinnen, um neue Perspektiven kennenzulernen.
  • Ich liebe es, wie das Universum immer wieder wundervoll für mich sorgt.
  • Ich liebe das Gefühl von Dankbarkeit - für so viele Kleinigkeiten und große Dinge und für all die Menschen, die in meinem Leben sind.
  • Ich liebe es, immer und immer wieder Neues dazuzulernen - oder mich an Vergessenes, Vergrabenes zu erinnern.
  • Ich liebe es, die zu sein, die ich bin - und zu werden, wer ich sein kann.

 


Aus- und Fortbildungen / Therapiemethoden:

  • Heilpraktikerausbildung 2004-2006 (Anatomie, Physiologie, Pathologie und Pathophysiologie,  u.a.)
  • Erfolgreiche Prüfung vor dem Gesundheitsamt und Praxiseröffnung 2007
  • Klassische Homöopathie (verschiedene Lehrer und div. Fachseminare)
  • Craniosacraltherapie
  • Craniosacrale Traumatherapie
  • Holistic Pulsing
  • Total Touch Pulsing
  • Energetische Wirbelsäulenbehandlung
  • zahlreiche Medialitätsschulungen
  • Medialität und Psychometrie
  • Mediale (Lebens-) Beratung
  • Metaphysik
  • Geistiges/spirituelles Heilen und spirituelle Lebensberatung
  • Spagyrik (diverse Fachfortbildungen bei Phylak, Soluna u.a.)
  • Bachblütenberatung
  • Fußreflexzonenmassage
  • Psychologische Beratung
  • Theta-Healing® Basis-DNA
  • EMDR I (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Fachfortbildung (Dami Charf): "SEI - Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen". Somatische Arbeit bei frühen Verletzungen, Entwicklungstrauma, Schocktrauma.

Indem ich mich für dich immer weiter fortbilde, halte ich die Qualität meiner Arbeit hoch.