Organsprache und Psychosomatik · 11. August 2020
Das Symbol für bedingungslose Liebe und Eigenliebe, sowie für Lebensfreude. Unser physisches, emotionales und spirituelles Herz ist ein besonderes Organ. Was kann es bedeuten, wenn sich Herzbeschwerden zeigen? Lies hier die möglichen Hintergründe und Bedeutungen dazu.
Über die Symbolik und Bedeutung der Gebärmutter. Was zeigt uns die Organsprache? Welche traumatischen Erlebnisse, Glaubensmuster, Ängste stehen hinter Beschwerden und Krankheiten der Gebärmutter?

Organsprache und Psychosomatik · 07. Januar 2020
Was möchten uns Darmbeschwerden/-krankheiten sagen? Welche Bedeutung hat das Bauchgefühl? Für welche Lebensthemen steht der Darm? Welche Zusammenhänge mit anderen Organen, Zähnen, Wirbeln und Chakren bestehen? In diesem Artikel möchte ich dir Antworten auf diese Fragen geben.
Organsprache und Psychosomatik · 07. Oktober 2019
Die Augen als Spiegel der Seele. Ich gebe dir hier Informationen über das Lebensthema der Augen, mögliche psychische Hintergründe von Problemen, und noch mehr Einblicke in die Organsprache. Außerdem findest du hier einige Tipps für deine Augenpflege.

Organsprache und Psychosomatik · 08. August 2019
Welche Botschaft teilt uns die Schilddrüse mit? Was ist das Lebensthema der Schilddrüse? Was hat die Schilddrüse mit deiner inneren Mitte, mit deinem Kern zu tun? Hier versuche ich, dir ein wenig Klarheit zu vermitteln, was die Botschaften hinter Schilddrüsenfehlfunktionen sein können.
Welche Symbolik hat die Leber und die Gallenblase für uns? Welche Botschaften zeigen uns Leber- oder Gallenprobleme? Lass uns eintauchen in die Organsprache. Ich übersetze für dich die Botschaft deiner Seele hinter dem Schmerz.

Über die Psychosomatik von Rückenschmerzen. Ich beleuchte mögliche seelisch-emotionale Hintergründe von Rückenschmerzen sowie die Bedeutung der Wirbelsäule im übertragenen Sinn.
Körper-Seelen-Arbeit · 19. Juni 2019
Sag mal, wie arbeitest du eigentlich? Wie heißt das? Was machst du da? Und: bist du eine "Esoterische"? Wie kamst du eigentlich dazu? Fragen, die ich oft gehört habe. Ich mag sie nun zum Anlass nehmen, in meinem Blog zu antworten.

DANKBARKEIT ist ein Generalschlüssel für Fülle, Entwicklung und Wachsen. Für Schönes und Gutes dankbar zu sein, ist einfach. Aber dankbar zu sein für ALLES ist eine Herausforderung. Eine, die sich lohnt.
Die Botschaften der Seele und Lebensthemen hinter Beschwerden der Haut.

Mehr anzeigen