Behandlung/Elemente


Heilcoaching

Ein wichtiges Element in meinem Wirken für dich ist das Gespräch und das Coaching. Das bedeutet, dass wir zusammen den Weg finden, der dich hinausführt aus dem Gefühl des Gefangenseins, hin zu einem Gefühl des Freiseins. Ich zeige dir Möglichkeiten, diese Freiheit zu erreichen durch bestimmte, gezielte und intuitive Fragestellungen und durch das Führen in innere Räume (Bilder, Emotionen/Gefühle oder inneres Wissen - wie auch immer du persönlich wahrnimmst), in denen dir Lösungen gezeigt werden können.

 

Dein System (das ist deine Seele im Zusammenwirken mit allem, was du bist, inklusive deines Körpers) zeigt dir den Weg, und du darfst dich gerne führen lassen.

Im Heilcoaching bin ich für dich da und halte den Raum für dich.

 

Oft ist es so, dass wir gefangen sind in Denkmustern und Überzeugungen, die sehr alt sind und meistens unbewusst, so dass wir festhängen, ohne es verändern  zu können. Frei nach dem Motto "das war schließlich schon immer so, das wird sich nie ändern...". Manchmal aber ist da ein ganz unbestimmtes, leises Gefühl in uns, das wir vielleicht -noch- nicht  zuordnen können, das uns aber sagt "Halt, so geht das nicht mehr weiter, finde einen Weg heraus aus diesem Dilemma!".

Hier setzen wir gemeinsam an. Wir finden gemeinsam den einschränkenden Glaubenssatz, der in deinem Unterbewusstsein wirkt, und wandeln ihn.

 

Vielleicht hast du ja körperliche Symptome, die immer "lauter" geworden sind im Lauf der Zeit, oder es hat sich eine Krankheit entwickelt, die sich nicht mehr unterdrücken oder schönreden lässt? Und du möchtest wissen, was deine Seele dir über die Sprache des Körpers sagen möchte?

Oder es kristallisiert sich im Lauf des Lebens immer mehr ein bestimmtes Muster heraus, oder eine Sucht, oder eine Verhaltensweise, die du dir nicht erklären kannst oder die dich einschränkt in deinem Leben, die du aber bisher nicht wandeln konntest.

 

Du spürst, dass es Zeit ist, etwas zu verändern, zu lösen, zu korrigieren, zu wandeln? Wenn du dazu bereit bist, bin ich gerne an deiner Seite, um dir hier zu helfen mit neutralem, ehrlichem und empathischem Blick auf dich und dein Feld. Mein Ziel und meine Passion ist es, dich wieder zu verbinden mit deinem Feld der Stärke.

 

Reading - Lesen im morphischen Feld für dich

Im Laufe der Zeit habe ich immer öfter "Botschaften" und Informationen aus der Geistigen Welt empfangen dürfen. Ich schreibe hier intuitiv mit, und so entstehen Texte, die an dich gerichtet und für dich bestimmt sind.

 

Du kannst mir schriftlich Fragen stellen, mit denen ich dann tief in mein Innerstes bzw. in das Feld der Quelle eintauche. Es ist aber auch möglich, dass ich mit sehr wenigen Informationen in ein Reading gehe. Es ist mir sogar sehr lieb, wenn ich so wenig wie möglich von außen "weiß" und mich stattdessen ganz auf die Kommunikation mit der Geistigen Welt einlassen kann.

 

Aus der Geistigen Welt und von deinem Hohen Selbst empfange ich Bilder und Worte dazu. Manchmal werde ich zu einer bestimmten Karte aus einem meiner Decks geführt, die ebenfalls eine Information für dich hat. Auch aus einem Foto, das ich von dir bekomme, kann ich für dich lesen.

 

Eine solche Sitzung halte ich in der Stille, in meinem "heiligen Raum", nur mit mir und den geistigen Helfern resp. dem höchsten Feld. Über das, was ich wahrnehme und empfange und was gelöst wurde, berichte ich dir ausführlich schriftlich. Sollten dann noch Fragen offen sein oder Unsicherheiten bestehen, können wir uns darüber gerne austauschen.

 

Energieheilkunde und Geistige Heilweisen

Heilpraktiker Wolfratshausen, Energieheilkunde , Geistige Heilweisen Wolfratshausen, Geistheilung, Geistiges Heilen, Handauflegen, Reiki Wolfratshausen

Ein Mensch besteht aus dem physischen (grobstofflichen) Körper, aus Seele und Geist, und auch aus einem elektro-magnetischen Feld, Energie-Leitbahnen (Meridiane) sowie mehreren Energie-Zentren (Chakras oder energetische Nervenplexus). Das Ganze nennt man den feinstofflichen Körper. Es existiert hier ein „ausgefeiltes“, miteinander verbundenes und ineinander greifendes System, das uns mit Lebensenergie versorgt. Krankheiten werden nicht als eigenständige Fehlfunktion des Körpers oder einzelner Organe gesehen, sondern als Störung in einem solchen komplexen System. Quasi als disharmonischer Ton in einer Symphonie.

 

Das Ziel ist die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung im System und das freie Fließen der Lebenskraft im ganzen Sein des Menschen. Energieheilkunde und Geistige Heilarbeit sind also mehr als nur bloßes Handauflegen.

 

Damit unterstütze ich dich sehr gerne begleitend zu unserem Heilgespräch, indem ich dich -mit deinem Einverständnis- mit der Heilkraft, die jedem Menschen innewohnt, verbinde bzw. die Blockaden, die dazu führten, dass du an diesen Energiestrom nicht optimal angebunden bist, transformiere.

 

Für alle, die weit entfernt leben oder aus einem anderen Grund nicht in meine Praxis kommen können, biete ich auch die Behandlung über Ferne an. Lass uns gerne darüber sprechen.

 

Innere Körperreise:  Zellheilung

Heilpraktiker Wolfratshausen, Innere Körperreise, Körperweisheit, Körper-Kommunikation, Corinna Stübiger Wolfratshausen

Bei der inneren Körperreise führe ich dich in einem ganz entspannten Zustand mit Worten und inneren Bildern in deinen Körper hinein, zu einem Organ, Symptom oder einem Schmerzpunkt, so dass du die Perspektive wechseln kannst und quasi eine Innenschau erlebst. Wir vertrauen auf deine innere Körperweisheit. Sie weiß, wohin die Reise geht.

 

Es kann ein intensiver Kontakt entstehen zwischen dir und deinem Körper. Du hast die Möglichkeit, ein Organ oder einen Schmerzpunkt "zu besuchen".  Dabei kannst du mit ihm über dein Zellgedächtnis in Verbindung treten und herausfinden, was dein Körper dir mit einem bestimmten Symptom mitteilen möchte, und welche belastende Emotion dahinter ist.

 

Deine Körperweisheit kann dir Informationen geben und dir helfen, die Ursache oder den Auslöser dahinter  zu erkennen und zu verstehen. Und sie kann aufzeigen, was gebraucht wird, um diese Disharmonie wieder in eine harmonische Ordnung zu bringen. Gleichzeitig bist du  in Kontakt mit deiner inneren Heilungskraft, die dadurch gestärkt wird.

 

Seelenreise: Ein Gefühl finden

Seelenreise Wolfratshausen,  Heilpraktiker Wolfratshausen, Glaubenssätze Wolfratshausen, Seelenrückholung,

Negative Gefühle und einschränkende Glaubenssätze stehen uns meist unbewusst in unserem Leben "im Weg". Das heißt, etwas in uns möchte gelebt und gefühlt werden, doch ein anderer Teil blockiert und sabotiert das "erfolgreich". Und manchmal fehlt uns ein Stück von uns selbst, in dem Kraft, Potential und Bewusstsein enthalten ist.

 

Dieses gilt es wiederzufinden und zu re-integrieren. Wenn du dich mit mir zusammen auf eine "Reise in deine Tiefe" begeben möchtest, bin ich währenddessen immer an deiner Seite. Ich führe und begleite dich beim Finden der Quelle in dir. Und helfe dir, das, was sich auf der Reise zeigt, zu lösen, zu transformieren und zu integrieren.

Nach einer Seelenreise kann sich ein tiefes Gefühl der Erleichterung einstellen, auch ein tieferes Verstehen dessen, was dich bisher belastet hat, ohne dass du es klar benennen konntest.

 

Holistic Pulsing und Craniosacrale Energetik

Heilpraktiker Wolfratshausen, Holistic Pulsing, Joint Release, Schwingungstherapie, biodynamische Körpertherapie, ganzheitliche Körperarbeit, KörperPsychotherapie,

Holistic Pulsing ist Behandlung auf der Basis von Schwingung und Rhythmus. Ich gebe deinem Körper manuelle Impulse in verschiedenen Frequenzen, die bewirken, dass der gesamte Körper mit all seinen Zellen in schwingende Bewegungen versetzt wird und so u. a. das Zellgedächtnis angesprochen wird. 

Das Pulsen ist eine sehr effektive Methode der Tiefenentspannung, die so wichtig ist für das Wohlbefinden. Zutiefst entspannen - also Anspannungen loszulassen, ist mitunter Voraussetzung für einen Heilungsprozess. Hierbei liegst du bequem und bekleidet - nach Wunsch mit Decke - auf meiner Behandlungsliege und darfst einfach mal "gar nichts tun müssen".

Sehr ähnlich ist die Craniosacrale Energetik - eine Körperarbeit mit sehr viel feinem Hineinspüren in das, was der Körper dir sagen möchte und in das, was er gerade braucht. Mit meinen "sehenden" und fühlenden Händen gehe ich in Kontakt mit deinem Körper und allen Zellen - und horche hinein, höre zu, erspüre und ertaste. Ich lege meine Hände oder auch mal nur Fingerspitzen auf bestimmte Punkte und verbinde dich mit der schöpferischen Heilkraft - und mit deinem Innersten.

 

Diese beiden Methoden der Körper-/Seelenarbeit, die sowohl körperlich als auch energetisch sind, können Türen öffnen für den Weg in die tiefere Seelenarbeit.

 

Bach-Blüten-Essenzen

Bachblüten-Beratung, Blüten-Essenzen, Homöopathie

Das ist eine sogenannte Reiz-Reaktions-Methode. Was bedeutet, dass durch den energetisch-informativen Gehalt dieser Essenzen Reize im Körper-Geist-Energie-System des Menschen gesetzt werden, die wiederum die innere Heilkraft (oder auch Lebenskraft) stimulieren. Sie stärken das in dir, was gerade gebraucht wird.

 

Blütenessenzen werden nach Seelenzuständen ausgesucht. Deshalb ist für die individuell richtige Mittelauswahl ein ausführliches Gespräch nötig. Im Zusammenhang mit der Organsprache und meinen Behandlungen nutze ich die Bach-Blüten sehr gerne unterstützend und begleitend. Hierüber habe ich einen Blogartikel geschrieben "Organsprache und Bach-Blüten".

 

Ich biete dir aber auch gerne eine reine Bach-Blüten-Beratung mit entsprechender Mischungsempfehlung an.