Meine Behandlungsmethoden

Integrative Körper-Seelen-Arbeit: Synergie aus verschiedenen Heilmethoden, die in meine Arbeit einfließen


CranioSacrale Heilarbeit / CranioSacrale Traumatherapie / Somato-Emotional-Release

massage-1929064.jpg
massage-1929064.jpg

Die CranioSacrale Heilarbeit ist eine Verbindung aus ruhiger, sanfter Körperarbeit, dem "Zuhören" und Erfühlen des Körpers und des Gewebes, sowie Nutzung von  feineren Energien, um mit dem Körper und seinem Gefühlsfeld  in Verbindung zu treten. Das heißt, auch mit den einzelnen Organen bis hin auf die Zellebene.

Diese Therapiemethode ist auch biodynamisch, weil sie das Prinzip des freien Energieflusses im Körpersystem berücksichtigt. Dort, wo unsere Energie = Lebenskraft nicht frei fließen kann, besteht ein Hindernis, eine Blockade. Sehr oft manifestiert sich so eine Blockade in Muskel- und Gewebeverspannungen, die ein freies Fließen nicht mehr zulassen.

 

CranioSacrale Traumatherapie und Somato-Emotional-Release befassen sich zudem mit bestimmten Techniken und Interventionen, um im Körper-Energie-System "eingefrorene" traumatische Energien zu lösen.

 

Holistic Pulsing

Holistic Pulsing, Joint Release, Schwingungstherapie, biodynamische Körpertherapie, ganzheitliche Körperarbeit, KörperPsychotherapie,

Holistic Pulsing ist eine sehr sanfte Behandlungsmethode auf der Basis von Schwingung und Rhythmus. Manuelle Impulse des Therapeuten in verschiedenen Frequenzen bewirken, dass der gesamte Körper mit all seinen Zellen in schwingende Bewegungen versetzt wird und so u.a. das Zellgedächtnis angesprochen wird. 

 

Das Pulsing ist neben der CranioSacralen Heilarbeit ein wichtiger Teil meiner (manuell-energetischen) Behandlungen, weil gerade für die tiefe Seelenarbeit der Weg über den Körper und sein Gefühlsfeld "Türen öffnen" kann.

 

Wenn du hierüber mehr erfahren möchtest, lade ich dich herzlich gerne auf meine Holistic-Pulsing-Seite (Ausbildungsseminare) ein.

 

energetische Wirbelsäulenbehandlung

Ganzheitliche Wirbelsäulenbehandlung, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische Wirbelsäulenbehandlung, Energieheilkunde,

Die Wirbelsäule ist nicht nur eng mit dem limbischen System (Gefühlszentrum unseres Gehirns) verbunden. Sie ist ein Erinnerungsspeicher ("second brain") für ungeklärte Konflikte und Emotionen (wie Angst, Schreck, Verzweiflung, Wut), die weit zurückreichen können, und für traumatische Erlebnisse, die uns auf körperlicher oder seelischer Ebene widerfahren sind. In Rücken und Wirbelsäule macht sich das  oft schmerzhaft oder sogar durch Verformung bemerkbar. 

 

Das Ziel der Wirbelsäulenbehandlung ist das Lösen dieser blockierenden Energien für ein freies Fließen der Lebenskraft, und für das Freiwerden von alten Blockaden, die nicht in das Hier und Jetzt unseres Lebens gehören.

 

Seelenreise

Seelenreise Wolfratshausen, Seelenreise Heilpraktiker Wolfratshausen, Glaubenssätze Wolfratshausen, Seelenrückholung,

Negative Gefühle und einschränkende Glaubenssätze stehen uns meist unbewusst in unserem Leben "im Weg", d.h., etwas in uns möchte gelebt werden, doch ein anderer Teil blockiert und sabotiert das "erfolgreich". Und manchmal fehlt uns einfach ein Stück von uns selbst, in dem Kraft, Potential und Bewusstsein enthalten ist.

 

Dieses gilt es wiederzufinden und zu re-integrieren. Wenn du dich mit mir zusammen auf eine "Reise mit der Seele in die Seele" begeben möchtest, bin ich währenddessen immer an deiner Seite. Ich führe und begleite dich, und helfe dir, das, was sich zeigt, zu lösen. Oft unterstütze ich gleichzeitig durch sanfte Berührungen den Körper, denn auch hier sind Glaubenssätze und ungesunde Muster gespeichert. Nach einer Seelenreise kann sich ein tiefes Gefühl der Erleichterung einstellen, auch ein tieferes Verstehen dessen, was dich bisher belastet hat, ohne dass du es klar benennen konntest.

 

Innere Körperreise

Innere Körperreise, Körperweisheit, Körper-Kommunikation, Corinna Stübiger Wolfratshausen

Bei der inneren Körperreise führe ich dich in einem ganz entspannten Zustand mit Worten und inneren Bildern in deinen Körper hinein, zu einem Organ oder einem Schmerzpunkt, so dass du die Perspektive wechseln kannst und quasi eine Innenschau erlebst.

Es kann ein intensiver Kontakt entstehen zwischen dir und deinem Körper und du hast die Möglichkeit, ein Organ oder einen Schmerzpunkt "zu besuchen", mit ihm in Kommunikation zu treten und herauszufinden, was dein Körper dir mit einem bestimmten Symptom mitteilen möchte. Deine Körperweisheit kann dir Informationen geben und dir helfen, die Ursache oder den Auslöser dahinter (altes Trauma, Lebensthema, Glaubenssatz, etc.) zu erkennen und zu verstehen. Und sie kann aufzeigen, was gebraucht wird, um diese Disharmonie wieder in eine harmonische Ordnung zu bringen. Gleichzeitig bist du  in Kontakt mit deiner inneren Heilungskraft, die dadurch gestärkt wird.

 

EMDR - Eye movement desentizitation and reprocessing

EMDR Eye movement desentizitation and reprocessing, Traumatherapie Wolfratshausen, EMDR Wolfratshausen, Heilpraktiker EMDR Wolfratshausen,

EMDR hat einen festen Platz in der Psychotherapie und der Traumatherapie. Grundlage ist die bilaterale Stimulation der Gehirnhälften durch taktile Rechts-Links-Stimuli (das sogenannte Tappen) oder Augenbewegungen. Durch diese Bewegungen oder Berührungen wird Einfluss genommen auf das neuronale Netzwerk des Gehirns, so dass abgespeicherte traumatische Ereignisse, Glaubenssätze, destruktive innere Bilder, etc. in diesen Bereichen aktiviert und neu geordnet bzw. neu "abgelegt" und damit auch neu bewertet werden können. Die unbewusste emotionale Ladung kann damit erkannt und verändert werden.
Das heißt auch, dass man nicht zwingend wissen muss, was genau die Beschwerde ausgelöst hat bzw. welches Trauma dahinter steht , sondern es geht darum, den Speicherort der zugrundeliegenden Erinnerung "aufzuräumen". Dadurch kann ein Heilungs- und ein Entwicklungsprozess ingang kommen, weil eine Neubewertung der gesamten Situation (v.a. dessen, was bewusst oder unbewusst belastet) erfolgt.

 

Energieheilkunde und Geistige Heilweisen

Energieheilkunde Wolfratshausen, Geistige Heilweisen Wolfratshausen, Geistheilung, Geistiges Heilen, Handauflegen, Reiki Wolfratshausen

Energieheilkunde und Geistige Heilweisen sind viel mehr als nur bloßes Handauflegen.

 

Ein Mensch besteht aus dem physischen (grobstofflichen) Körper, aus Seele und Geist, und auch aus einem elektro-magnetischen Feld, Energieleitbahnen (Meridiane) sowie mehreren Energiezentren (Chakren oder energetische Nervenplexus). Das Ganze nennt man den feinstofflichen Körper. Es existiert hier ein „ausgefeiltes“, miteinander verbundenes und ineinander greifendes System, das uns mit Lebensenergie versorgt. Krankheiten werden nicht als eigenständige Fehlfunktion des Körpers oder einzelner Organe gesehen, sondern als Störung in einem solchen komplexen System. Quasi als disharmonischer Ton in einer Symphonie. Das Ziel ist die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung im System und das freie Fließen der Lebenskraft im ganzen Sein des Menschen.

 

Psychologische und mediale / sensitive Beratung

psychologische und mediale beratung wolfratshausen,

Aufgrund meiner langjährigen und vielseitigen Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich der Medialität, Psychometrie und dem Geistigen Heilen habe ich die Fähigkeit, "mehr" wahrzunehmen mit den "inneren Sinnen".

 

Ich möchte dir gerne eine Innenschau ermöglichen. Das heißt, hinter die Dinge, die passieren oder die dich blockieren, zu sehen, damit sie besser verstanden und gemeistert werden können. Gleichzeitig möchte ich dir dadurch aufzeigen, welche Talente, Potentiale und Kräfte in dir sind, die bisher eher unentdeckt oder unterdrückt geblieben sind. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und individuell.

 

 

Homöopathie • Spagyrik

hömöopathie wolfratshausen, spagyrik wolfratshausen,
293065_R_K_B_by_bluemchen_pixelio.de.jpg

Das sind sogenannte Reiz-Reaktions-Methoden. D.h. durch den energetisch-informativen Gehalt dieser Essenzen oder Globuli werden Reize im Körper-Energie-System des Menschen gesetzt, die wiederum die innere Heilkraft (oder auch Lebenskraft, Immunsystem) stimulieren, damit die Disharmonie der Krankheit wieder in die Harmonie von Gesundheit umgewandelt wird. Besonders bei chronischen Beschwerden ist eine Konstitutionsbehandlung empfehlenswert (Konstitution = die individuell geprägte Persönlichkeit eines Menschen). Für die individuell richtige Mittelauswahl ist ein ausführliches Anamnese-Gespräch nötig.