Meine Behandlungsmethoden


CranioSacrale Heilarbeit / Somato-Emotional-Release

Heilpraktiker Wolfratshausen, Craniosacral Therapie, Traumatherapie, Somato Emotional Release

Die CranioSacrale Heilarbeit ist eine Verbindung aus ruhiger, sanfter Körper-Energie-Arbeit, dem "Zuhören" und Erfühlen des  Körpers und des Gewebes, sowie Nutzung von  feineren Energien, um mit dem Körper und seinem Gefühlsfeld  in Verbindung zu treten. Das heißt, auch mit den einzelnen Organen bis hin auf die Zellebene.

 

Somato-Emotional-Release befasst sich zudem mit bestimmten Techniken und Interventionen aus der Psychotherapie, um im Körper-Energie-System "eingefrorene" traumatische Energien zu lösen. Auch das Nervensystem kann hierüber erreicht werden.

 

Holistic Pulsing

Heilpraktiker Wolfratshausen, Holistic Pulsing, Joint Release, Schwingungstherapie, biodynamische Körpertherapie, ganzheitliche Körperarbeit, KörperPsychotherapie,

Holistic Pulsing ist Behandlung auf der Basis von Schwingung und Rhythmus. Manuelle Impulse in verschiedenen Frequenzen bewirken, dass der gesamte Körper mit all seinen Zellen in schwingende Bewegungen versetzt wird und so u. a. das Zellgedächtnis angesprochen wird. 

Das Pulsen ist eine sehr effektive Methode der Tiefenentspannung, die so wichtig ist für das Wohlbefinden. Zutiefst entspannen - also Anspannungen loszulassen, ist oft Voraussetzung für einen Heilungsprozess.

 

Das Pulsing ist neben der CranioSacralen Heilarbeit ein wichtiger Teil meiner (manuell-energetischen) Behandlungen, weil für die tiefe Seelenarbeit der Weg über den Körper "Türen öffnen" kann. Ich habe in jahrelanger Erfahrung und in Synergie mit den anderen, hier aufgelisteten Methoden eine eigene Behandlungsweise daraus entwickelt, die ich "Integratives Heilpulsen" nenne.

 

Organsprache

Die Organsprache ist ein spannendes Feld und wenn man sich darauf einlässt, könnte man durchaus überrascht sein, was uns der Körper zu erzählen hat. Denn in unserem Körper - in jeder einzelnen Zelle - sitzt eine fast unglaubliche Weisheit. Es ist schade, wenn man oft unbewusst und unbedacht von "blöden Schmerzen" spricht oder dass das "Knie wieder mal spinnt". Denn unser Körper will uns ja keine auswischen, sondern uns helfen, zu verstehen, dass wir es in der Hand haben, wie gesund auf allen Ebenen wir sind oder sein können. Psychosomatik bedeutet nichts anderes, als "aus der Tiefe der Seele in den Körper".

Ich einem Blogartikel habe ich mehr zum Thema Organsprache und Psychosomatik geschrieben, ebenso in einer "Organsprache-Reihe". Ich lade dich herzlich zum Lesen ein.

 

Energetische Wirbelsäulenbehandlung (Aufrichtung)

Heilpraktiker Wolfratshausen, Ganzheitliche Wirbelsäulenbehandlung, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische Wirbelsäulenbehandlung, Energieheilkunde,

Die Wirbelsäule ist nicht nur eng mit dem limbischen System (Gefühlszentrum unseres Gehirns) verbunden. Sie ist ein Erinnerungsspeicher ("second brain") für ungeklärte Konflikte und Emotionen (wie Angst, Schreck, Verzweiflung, Wut), die weit zurückreichen können. Und für traumatische Erlebnisse, die uns auf körperlicher oder seelischer Ebene widerfahren sind. In Rücken und Wirbelsäule sowie den damit (über das Nervensystem) verbundenen Organen macht sich das  oft funktionell und / oder schmerzhaft  bemerkbar. 

 

Das Ziel der Wirbelsäulenbehandlung ist das Lösen dieser blockierenden Energien für ein freies Fließen der Lebenskraft und für das Freiwerden von alten Blockaden, die nicht (mehr) in das Hier und Jetzt unseres Lebens gehören.

 

Seelenreise

Seelenreise Wolfratshausen,  Heilpraktiker Wolfratshausen, Glaubenssätze Wolfratshausen, Seelenrückholung,

Negative Gefühle und einschränkende Glaubenssätze stehen uns meist unbewusst in unserem Leben "im Weg". Das heißt, etwas in uns möchte gelebt werden, doch ein anderer Teil blockiert und sabotiert das "erfolgreich". Und manchmal fehlt uns einfach ein Stück von uns selbst, in dem Kraft, Potential und Bewusstsein enthalten ist.

 

Dieses gilt es wiederzufinden und zu re-integrieren. Wenn du dich mit mir zusammen auf eine "Reise mit der Seele in die Seele" begeben möchtest, bin ich währenddessen immer an deiner Seite. Ich führe und begleite dich. Und helfe dir, das, was sich zeigt, zu lösen. Gleichzeitig unterstütze ich durch sanfte Berührungen den Körper. Denn auch hier sind Glaubenssätze und ungesunde Muster gespeichert. Nach einer Seelenreise kann sich ein tiefes Gefühl der Erleichterung einstellen, auch ein tieferes Verstehen dessen, was dich bisher belastet hat, ohne dass du es klar benennen konntest.

 

Innere Körperreise

Heilpraktiker Wolfratshausen, Innere Körperreise, Körperweisheit, Körper-Kommunikation, Corinna Stübiger Wolfratshausen

Bei der inneren Körperreise führe ich dich in einem ganz entspannten Zustand mit Worten und inneren Bildern in deinen Körper hinein, zu einem Organ oder einem Schmerzpunkt, so dass du die Perspektive wechseln kannst und quasi eine Innenschau erlebst.

 

Es kann ein intensiver Kontakt entstehen zwischen dir und deinem Körper. Du hast die Möglichkeit, ein Organ oder einen Schmerzpunkt "zu besuchen".  Dabei kannst du mit ihm in Verbindung treten und herausfinden, was dein Körper dir mit einem bestimmten Symptom mitteilen möchte. Deine Körperweisheit kann dir Informationen geben und dir helfen, die Ursache oder den Auslöser dahinter (frühes Trauma, Lebensthema, Glaubenssatz, etc.) zu erkennen und zu verstehen. Und sie kann aufzeigen, was gebraucht wird, um diese Disharmonie wieder in eine harmonische Ordnung zu bringen. Gleichzeitig bist du  in Kontakt mit deiner inneren Heilungskraft, die dadurch gestärkt wird.

 

Energieheilkunde und Geistige Heilweisen

Heilpraktiker Wolfratshausen, Energieheilkunde , Geistige Heilweisen Wolfratshausen, Geistheilung, Geistiges Heilen, Handauflegen, Reiki Wolfratshausen

Ein Mensch besteht aus dem physischen (grobstofflichen) Körper, aus Seele und Geist, und auch aus einem elektro-magnetischen Feld, Energie-Leitbahnen (Meridiane) sowie mehreren Energie-Zentren (Chakras oder energetische Nervenplexus). Das Ganze nennt man den feinstofflichen Körper. Es existiert hier ein „ausgefeiltes“, miteinander verbundenes und ineinander greifendes System, das uns mit Lebensenergie versorgt. Krankheiten werden nicht als eigenständige Fehlfunktion des Körpers oder einzelner Organe gesehen, sondern als Störung in einem solchen komplexen System. Quasi als disharmonischer Ton in einer Symphonie. Das Ziel ist die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung im System und das freie Fließen der Lebenskraft im ganzen Sein des Menschen. Energieheilkunde und Geistige Heilarbeit sind also mehr als nur bloßes Handauflegen.

Für alle, die weit entfernt leben oder aus einem anderen Grund nicht in meine Praxis kommen können, biete ich auch die Fernheilung an. Lass uns gerne darüber sprechen.

 

Psychologische und spirituelle Heilgespräche

Psychologische und spirituelle Heilgespräche

Ich möchte dir gerne eine Innenschau ermöglichen. Das heißt, hinter die Dinge, die passieren oder die dich blockieren, zu sehen, damit sie besser verstanden und gemeistert werden können. Gleichzeitig möchte ich dir dadurch aufzeigen, welche Talente, Potentiale und Kräfte in dir sind, die bisher eher unentdeckt oder unterdrückt geblieben sind. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und individuell.

 

In einem Heilgespräch gehen wir zusammen auf Ursachenfindung. Gleichzeitig zeige ich dir Möglichkeiten auf, was du tun kannst, um die Umstände und Denkmuster zu verändern, Altes hinter dir zu lassen und im Hier und Jetzt anzukommen.

Diese psychologischen und spirituellen Heilgespräche biete ich auch telefonisch an für all die, die nicht persönlich zu mir kommen können. Dazu vereinbaren wir einen festen Termin.

 

Bach-Blüten-Essenzen

Bachblüten-Beratung, Blüten-Essenzen, Homöopathie

Das ist eine sogenannte Reiz-Reaktions-Methode. Was bedeutet, dass durch den energetisch-informativen Gehalt dieser Essenzen Reize im Körper-Geist-Energie-System des Menschen gesetzt werden, die wiederum die innere Heilkraft (oder auch Lebenskraft) stimulieren. Sie stärken das in dir, was gerade gebraucht wird.

 

Blütenessenzen werden nach Seelenzuständen ausgesucht. Deshalb ist für die individuell richtige Mittelauswahl ein ausführliches Anamnesegespräch nötig. Im Zusammenhang mit der Organsprache und meinen Behandlungen nutze ich die Bach-Blüten sehr gerne unterstützend und begleitend. Hierüber habe ich einen Blogartikel geschrieben "Organsprache und Bach-Blüten".