Behandlung / Elemente


Heilcoaching

Ein wichtiges Element in meinem Wirken für dich ist das Gespräch und das Coaching. Das bedeutet, dass wir zusammen den Weg finden, der dich hinausführt aus dem Gefühl des Gefangenseins, hin zu einem Gefühl des Freiseins. Ich zeige dir Möglichkeiten, diese Freiheit zu erreichen durch bestimmte, gezielte und intuitive Fragestellungen und durch das Führen in innere Räume (Bilder, Emotionen/Gefühle oder inneres Wissen - wie auch immer du persönlich wahrnimmst), in denen dir Lösungen gezeigt werden können.

 

Dein System (das ist deine Seele im Zusammenwirken mit allem, was du bist, inklusive deines Körpers) zeigt dir den Weg, und du darfst dich gerne führen lassen. Im Heilcoaching bin ich für dich da und halte den Raum für dich.

 

Oft ist es so, dass wir gefangen sind in Denkmustern und Überzeugungen, die sehr alt sind und meistens unbewusst, so dass wir festhängen, ohne es verändern zu können. Frei nach dem Motto "das war schließlich schon immer so, das wird sich nie ändern". Manchmal aber ist da ein ganz unbestimmtes, leises Gefühl in uns, das wir vielleicht -noch- nicht zuordnen können, das uns aber sagt "Halt, so geht das nicht mehr weiter, finde einen Weg heraus aus diesem Dilemma!".

 

Hier setzen wir gemeinsam an. Wir finden gemeinsam den einschränkenden Glaubenssatz, der in deinem Unterbewusstsein wirkt, und wandeln ihn.

 

Vielleicht hast du ja körperliche Symptome, die immer "lauter" geworden sind im Lauf der Zeit, oder es hat sich eine Krankheit entwickelt, die sich nicht mehr unterdrücken oder schönreden lässt? Und du möchtest wissen, was deine Seele dir über die Sprache des Körpers sagen möchte?

 

Oder es kristallisiert sich im Lauf des Lebens immer mehr ein bestimmtes Muster heraus, oder eine Sucht, oder eine Verhaltensweise, die du dir nicht erklären kannst oder die dich einschränkt in deinem Leben, die du aber bisher nicht wandeln konntest.

 

Du spürst, dass es Zeit ist, etwas zu verändern, zu lösen, zu korrigieren, zu wandeln? Wenn du dazu bereit bist, bin ich gerne an deiner Seite, um dir hier zu helfen mit neutralem, ehrlichem und empathischem Blick auf dich und dein Feld. Mein Ziel und meine Passion ist es, dich wieder zu verbinden mit deinem Feld der Stärke.

 

 

Reading - Lesen im morphischen Feld für dich

Im Laufe der Zeit habe ich immer öfter "Botschaften" und Informationen aus der Geistigen Welt empfangen dürfen. Ich schreibe hier intuitiv mit, und so entstehen Texte, die an dich gerichtet und für dich bestimmt sind.

 

Du kannst mir schriftlich Fragen stellen, mit denen ich dann tief in mein Innerstes bzw. in das Feld der Quelle eintauche. Es ist aber auch möglich, dass ich mit sehr wenigen Informationen in ein Reading gehe. Es ist mir sogar sehr lieb, wenn ich so wenig wie möglich von außen "weiß" und mich stattdessen ganz auf die Kommunikation mit der Geistigen Welt einlassen kann.

 

Über das Reading schreibe ich hier etwas ausführlicher, damit du ein Verständnis dafür bekommst, wie ich das mache und was hier geschieht, und warum das für dich interessant und hilfreich sein kann.

 

Energieheilkunde und Geistige Heilweisen

Ein Mensch besteht aus dem physischen (grobstofflichen) Körper, aus Seele und Geist, und auch aus einem elektro-magnetischen Feld, Energie-Leitbahnen (Meridiane) sowie mehreren Energie-Zentren (Chakras oder energetische Nervenplexus). Das Ganze nennt man den feinstofflichen Körper. Es existiert hier ein „ausgefeiltes“, miteinander verbundenes und ineinander greifendes System, das uns mit Lebensenergie versorgt. Krankheiten werden nicht als eigenständige Fehlfunktion des Körpers oder einzelner Organe gesehen, sondern als Störung in einem solchen komplexen System. Quasi als disharmonischer Ton in einer Symphonie.

 

Das Ziel ist die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung im System und das freie Fließen der Lebenskraft im ganzen Sein des Menschen. Energieheilkunde und Geistige Heilarbeit sind also mehr als nur bloßes Handauflegen.

 

Innere Körperreise:  Zellheilung

Bei der inneren Körperreise führe ich dich im Rahmen unseres Gesprächs in einem ganz entspannten Zustand mit Worten und inneren Bildern in deinen Körper hinein, zu einem Organ, Symptom oder einem Schmerzpunkt, so dass du die Perspektive wechseln kannst und quasi eine Innenschau erlebst. Wir vertrauen auf deine innere Körperweisheit. Sie weiß, wohin die Reise geht.

 

Es kann ein intensiver Kontakt entstehen zwischen dir und deinem Körper. Du hast die Möglichkeit, ein Organ oder einen Schmerzpunkt "zu besuchen". Dabei kannst du mit ihm über dein Zellgedächtnis in Verbindung treten und herausfinden, was dein Körper dir mit einem bestimmten Symptom mitteilen möchte, und welche belastende Emotion dahinter ist.

 

Deine Körperweisheit kann dir Informationen geben und dir helfen, die Ursache oder den Auslöser dahinter zu erkennen und zu verstehen. Und sie kann aufzeigen, was gebraucht wird, um diese Disharmonie wieder in eine harmonische Ordnung zu bringen. Gleichzeitig bist du in Kontakt mit deiner inneren Heilungskraft, die dadurch gestärkt wird.

 

Seelenreise: Ein Gefühl finden

Negative Gefühle und einschränkende Glaubenssätze stehen uns meist unbewusst in unserem Leben "im Weg". Das heißt, etwas in uns möchte gelebt und gefühlt werden, doch ein anderer Teil blockiert und sabotiert das "erfolgreich". Und manchmal fehlt uns ein Stück von uns selbst, in dem Kraft, Potential und Bewusstsein enthalten ist.

 

Dieses gilt es wiederzufinden und zu re-integrieren. Wenn du dich mit mir zusammen auf eine "Reise in deine Tiefe" begeben möchtest, bin ich währenddessen immer an deiner Seite. Ich führe und begleite dich beim Finden der Quelle in dir. Und helfe dir, das, was sich auf der Reise zeigt, zu lösen, zu transformieren und zu integrieren.

 

Nach einer Seelenreise kann sich ein tiefes Gefühl der Erleichterung einstellen, auch ein tieferes Verstehen dessen, was dich bisher belastet hat, ohne dass du es klar benennen konntest.